Brainsmarte Kommunikation mit Kindern – Folge 06

9. November 2020 von

Wir fragen uns oft, wieso unsere Kinder nicht das machen, was wir ihnen sagen. Brainsmarte Kommunikation mit Kindern kann uns an dieser Stelle weiterhelfen.

Oft liegt das daran, dass wir uns nicht verständlich genug ausdrücken. Die Gehirne unserer kleinen Kinder befindet sich noch in der Entwicklung. Deshalb

In dieser Folge verraten wir euch, welche Kommunikationstaktiken, helfen, damit das Gehirn eurer Kinder besser herausfiltern kann, was zu tun ist.

Wir beschäftigen uns deshalb mit Wörtern, die ihr weglassen solltet, Refraiming, Visualisierung und weiteren Funktionsweisen, die im Alltag nützlich sein können.

Wenn euch die Folge gefallen hat, abonniert unseren Podcast und lasst uns gern eine Bewertung bei Apple Podcasts da! 🙂

In dieser Folge empfohlen:

Buch von Annette Prehn: “Hirnzellen lieben Blinde Kuh”*.

Zum Nachlesen findet ihr eine Zusammenfassung zum Thema Brainsmarte Kommunikation mit Kindern in unserem Blog.

*Wir nutzen Affiliate-Links