Bedürfnisorientierte KiTa – Eingewöhnung und Umgewöhnung mit Lea Wedewardt – Folge 14

4. Januar 2021 von

Die Eingewöhnung in die Krippe oder in den Kindergarten ist ein Thema, das viele Eltern beschäftigt. Es geht oft mit Gefühlen wie Unsicherheit, Sorge und Ohnmacht einher.

Wir haben mit der Kindheitspädagogin Lea Wedewardt über die Eingewöhnung und Umgewöhnung in KiTas, die Beziehung zwischen Eltern, Betreuern und Kindern, sowie über weitere Fragestellungen zum Thema bedürfnisorientierte Betreuung gesprochen.

Ihr bekommt in dieser Folge Einblicke sowohl aus Elternsicht also auch aus Erzieher-Perspektive.

Viel Spaß beim Hören!

In dieser Folge erwähnt:

Leas Blog und Podcast:

Wenn ihr mehr von uns erfahren und an Momenten aus unserem Alltag teilhaben wollt folgt uns gern bei:

Instagram: instagram.com/elternsicht_/
oder
Facebook: facebook.com/ElternSicht

Habt ihr Fragen oder Anregungen schreibt uns gern an: mail@elternsicht.com.

Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gern eine Bewertung bei Apple Podcasts da und abonniert ihn!