Wenn Partner oder Familie anders erziehen – Folge 16

18. Januar 2021 von

In dieser Folge sprechen dir darüber, wie es ist, wenn der Partner oder der engere Familienkreis eine andere Auffassung über den Begriff Erziehung bzw. Beziehung haben bzw. die bedürfnisorientierte Erziehung ablehnen.

Dazu haben wir uns einen Gast eingeladen, um eine andere Sicht auf dieses Thema zu bekommen. Steffi redet über ihre Familie und Beziehung und über die gegenwärtigen Herausforderungen. Bedürfnisorientierte Erziehung ist ihr wichtig, ihr Partner kann sich darauf noch nicht so gut einlassen.

Außerdem haben wir über (gewaltfreie) Strategien im Umgang mit den Großeltern gesprochen und was uns an der aktuellen Situation stört.

In dieser Folge erwähnt:
Buch: “Mein Familienkompass: was brauch ich und was brauchst du?“* von Nora Imlau

Wenn ihr mehr von uns erfahren und an Momenten aus unserem Alltag teilhaben wollt, folgt uns gern bei:
Instagram: instagram.com/elternsicht_/
oder
Facebook: facebook.com/ElternSicht

Habt ihr Fragen oder Anregungen schreibt uns gern an mail@elternsicht.com.