Müssen wir mit Kindern spielen? – Folge 30

19. April 2021 von

„Mama, spielst du mit mir?“ oder „Mir ist Laaangweilig!“ hast du sicherlich auch schon oft gehört. Wir definitiv! Manchmal haben Eltern einfach keine Zeit oder auch keine Lust mit ihren Kindern zu spielen. Uns geht es auch manchmal so.

Oft meldet sich dann das schlechte Gewissen zu Wort. Sollte ich mir nicht mehr Zeit für meine Kinder nehmen? oder: Stimmt mit mir etwas nicht, wenn ich nicht gern mit meinem Kind spiele?

Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, ob es denn wichtig ist zusammen zu spielen und wann es auch mal ok ist, Kinder sich mit sich selbst beschäftigen zu lassen.

Viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr mehr von uns erfahren und an Momenten aus unserem Alltag teilhaben wollt, folgt uns gern bei Instagram:
instagram.com/elternsicht_/

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Feedback?
Schreibt uns gern an mail@elternsicht.com

Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gern eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify da und abonniert ihn!