So auf jeden Fall nicht! – Folge 43

16. August 2021 von

Nicht so. Das mache ich anders. So will ich auf keinen Fall reagieren. Mit meinen Kindern möchte ich anders umgehen.

Viele werdende Eltern haben konkrete Vorstellungen darüber, wie sie ihre Kinder begleiten wollen. „Hausarrest? Niemals!“, „Wir diskutieren Probleme aus, anstatt sie totzuschweigen.“, „Ich mische mich ganz gestimmt nicht in die Freundschaften meiner Kinder ein.“ Und dann tun wir es vielleicht doch?

Jeder von uns nimmt aus seiner eigenen Kindheit verschiedene Erfahrungen mit, die unser Handeln als Eltern beeinflussen. Wir tauschen uns in dieser Folge darüber aus, wie wir mit unseren Mustern umgehen und woran wir uns orientieren können.

Viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr mehr von uns erfahren und an Momenten aus unserem Alltag teilhaben wollt, folgt uns gern bei Instagram:
instagram.com/elternsicht_/

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Feedback?
Schreibt uns gern an mail@elternsicht.com

Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gern eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify da und abonniert ihn!